Musik Gesangsverein AU beim Konzert

Die Vorstandschaft heute

Die Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Wolfgang Schanz

stellvertretende Vorsitzende: Bernd Kloos und Andreas Bunde

Kassierer: Edwin Schneider

Schriftführer: Peter Dilger

aktive Beisitzer: Günther Simon und Berthold Maier

passive Beisitzer: Angelika Büchler und Peter Steiert

 

Weitere Amtsinhaber, aber nicht zum Vorstand gehörend:

Notenwart: Klaus Arndt

Vizedirigent: Gerald Schätzle

Bei der Generalversammlung am 14. März 2011 wurde folgende Regelung zur Wahl der Vorstandschaft beschlossen:

Da sich die Suche nach geeigneten Personen, die in einer Vorstandschaft tätig sein wollen, oft schwierig gestaltet, aber zugleich eine kontinuierliche Arbeit garantiert sein muss, wird nicht mehr die ganze Vorstandschaft alle zwei Jahre komplett gewählt. Die Wahl wird jährlich auf eine Amtszeit von zwei Jahren künftig im Wechsel für folgende Amtsinhaber erfolgen:


2016:  zwei stellvertretende Vorsitzende, Kassierer und zwei passive Beisitzer

2017:  1. Vorsitzender, Schriftführer und zwei aktive Beisitzer

Die Vorstandschaft im Jahr 2012 von links nach rechts:
Edwin Schneider, Daniela Lorenz, Karl Lorenz, Josef Behrle, Bernd Kloos, Gernot Buttenmüller, Peter Steiert, Gertrud Schätzle, Wolfgang Schanz 

Josef Behrle stellte sein Amt als aktiver Beisitzer nach 38 Jahren für einen jüngeren Sänger zur Verfügung. Als Nachfolger wurde am 11.3.2013 Berthold Maier gewählt.

 

 

 

 

Karl Lorenz stellte sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung. Als Nachfolger wurde am 10.3.2014  Andreas Bunde gewählt.

 

 

 

 

 

Gernot Buttenmüller stellte sein Amt als aktiver Beisitzer für einen jüngeren Sänger zur Verfügung. Als Nachfolger wurde am 2.3.2015 Günther Simon gewählt.

 

 

 

 

 

Kalender

Jahreskonzert 23.11.19

Am Samstag, den 23.11.19 ist es soweit - unser Jahreskonzert findet im Bürgerhaus Au statt.

Neben den Sängern des Männergesangsvereins Eintracht Merzhausen wird der gemischte Chor Karibu aus Sölden und der Kinderchor Au bei uns zu Gast sein. Wir freuen uns auf einen bunten Abend!

Einlass: 18.45 Uhr Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt: 5 €

Weihnachtsfeier der Auer Vereine

Am Sonntag, den 15.12.19 um 17 Uhr findet in der Kirche in Au die Weihnachtsfeier der Auer Vereine statt.

Wir freuen uns, die Feier vorweihnachtlich mitgestalten zu dürfen.