Musik Gesangsverein AU beim Konzert

1968 - 1970

Zum Tod von Max Kloos 13.3.1970

Schriftführer Martin Schneider

Am 16.3. wurde unser Kloos Max von seinen Sängerkameraden zu seiner letzten Ruhestätte getragen. "Stumm schläft der Sänger" war die letzte Weise, die unserem Ideal galt. 34 Jahre war er aktiv und davon 25 Jahre Schriftführer. So hat er ein Andenken für sich erbracht, aber auch sein Humor wird uns unvergessen bleiben.

Nikolausfeier (Schriftführer Martin Schneider)

1967 wurde erstmals eine gemeinsame Nikolausfeier für den Nachwuchs des Gesang- und Musikvereins im Kirchensaal veranstaltet. Am 1. 12.1968 war für die Kinder der aktiven Mitglieder vom Gesang- und Musikverein, sowie für die Jugendkapelle und die Handharmonikaspieler Nikolaustag. Die Kleinen horchten mit Bangen, was der Nikolaus aus seinem großen Buche vorlas. Lieder, Gedichte und Gebete wurden von ihnen gekonnt vorgetragen. Die Kinder durften sich mit allerlei Leckereien gefüllte Tüten vom Nikolaus abholen.

An diesem Tage spielte die Jugendkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Arnold Brunner erstmals öffentlich.