Musik Gesangsverein AU beim Konzert

2007

Traditionelles Zwiebelkuchenessen

Am 1. Oktober brachten die Sängerfrauen allerlei Gebackenes zum traditionellen Zwiebelkuchenessen. Bei Neuem Süßen, der von Karl Steiert und Otto Sche- rer gespendet wurde, ver- brachten wir nach der Probe im geschmückten Proberaum im Schulhaus einen schönen Abend. Willi Buttenmüller unterhielt uns mit lustigen alemannischen Vorträgen.

Gemütliche Weinprobe

Statt eines Ausflugs verbrachten die Sänger mit ihren Frauen am 1.De- zember einen gemütlichen Abend in den geschmack- voll eingerichteten Räumen des ortsansässigen Weinguts Eugen Wissler. Zu den verschiedenen Weinen servierte seine Frau Angelika ein leckeres Winzervesper. Es wurde viel gelacht und gesungen und erst nach Mitternacht traten wir beschwingt den Heimweg an.

Frisch gepresster Biosaft

Am 21. September gab es auf dem Marktplatz frischen Apfelsaft, der reißenden Absatz fand. Die Sänger hatten die Äpfel bei verschiedenen Bauern selbst aufgesammelt und erzeugten nun vor den Augen der Zuschauer wie in alten Zeiten Saft. Unter der Leitung des längjährigen Vizedirigenten Willi Buttenmüller wurden den zahlreichen Marktbesuchern noch spontan einige Lieder vorgetragen.

Goldene Hochzeit

Am 2. Mai konnten Karl und Rösle Steiert das besondere Fest der "Goldenen Hochzeit" feiern. Die Sänger umrahmten unter der Leitung von Helmut Schmieder den Dankgottesdienst mit feierlichen Weisen. Anschließend wurden alle vom Jubelpaar in das Gasthaus "Zur Stube" eingeladen.

 

Walter´s 50. Geburtstag

Zu seiner Feier hatte Walter Batt seine Familie und Verwandten, sowie zahlreiche Freunde und die Vereine in den Kirchensaal ein- geladen. Entsprechend umfangreich war auch das Programm. Die Sängerfrauen trugen die beiden Schlager "Die kleine Kneipe" und "Griechischer Wein" vor. Am Akkordeon wurden sie von Wolfgang Wangler begleitet, der nur wenige Monate später in den Bergen tödlich verunglückte. Walter Batt war über 20 Jahre 2. Vorsitzender des MGV.

Kalender

Gemeindefastnacht 10.2.2018

A(U)TLANTIS - Ein Dorf taucht ab. Die Gemeindefastnachtsveranstaltung beginnt um 20.11 Uhr, Einlass ab 19.11 Uhr.

Spaß, Tanz und Showeinlagen. Musik: DJ OTTI. Eintritt 7 Euro.

Herbst/Winter Termine 2018

27.10.2018: 19.30 Uhr Jahreskonzert mit den Gastchören MGV Schwarzwald Oberried e.V.

und dem Kinderchor Auer Förderverein, Ehrung für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft für Josef Behrle und Willi Buttenmüller

09.12.2018: 17 Uhr Gemeinsames Adventskonzert der Auer Vereine in der Auer Kirche

(MGV; MV, Hexentäler Flöten-Ensemble, Auer Kinderchor vom Förderverein, Kids Akademie)