Musik Gesangsverein AU beim Konzert

2009

Advent in Au - Kirchenkonzert 2009

Die Veranstaltung „Advent in Au“ am 20.12.2009 wurde wieder in Form eines Kirchenkonzertes begangen. Neben Musikverein, einer Saitenmusik (Wiltrud Buttenmüller mit Gitarrist) und dem Hexentäler Flötenensemble beteiligte sich auch die „Sängerrunde“ Au mit einigen gut gewählten Stücken.  

Hier können Sie eine Aufnahme des Männergesangvereins ansehen:
www.youtube.com/watch?v=tpbZ_8FX0vs

Der anschließende Umtrunk wurde wegen des schlechten Wetters in den Kirchensaal verlegt. Heiße Würste, Glühwein, Punsch und Kuchen fanden reißenden Absatz. Der Erlös der Veranstaltung wird für Anschaffungen zugunsten der Vereine im neuen Bürgerhaus verwendet werden.


Fastnacht 2009

Bei der Pfarrfastnacht am 22.2.2009 in Merzhausen traten neun Sänger gemäß dem Motto „Oktoberfest im Gallusnest“ in prächtigen Dirndl auf. Zur Melodie des Zillertaler Hochzeitsmarschs tanzten sie in den Saal hinein, dass die Zöpfe der einheitlichen roten Perücken auf und ab wippten. Darauf folgte zum Song „Skandal im Sperrbezirk“ eine Tanzeinlage mit viel Schwung und Körpereinsatz.

 

Das Publikum hielt es nicht mehr auf den Plätzen und es war klar, dass dieser Auftritt wieder zum Höhepunkt des Abends werden würde. Manch einer war mit den Kräften ziemlich am Ende, als sie nach den Zugaben den Saal verließen.

Kalender

Gemeindefastnacht 10.2.2018

A(U)TLANTIS - Ein Dorf taucht ab. Die Gemeindefastnachtsveranstaltung beginnt um 20.11 Uhr, Einlass ab 19.11 Uhr.

Spaß, Tanz und Showeinlagen. Musik: DJ OTTI. Eintritt 7 Euro.

Herbst/Winter Termine 2018

27.10.2018: 19.30 Uhr Jahreskonzert mit den Gastchören MGV Schwarzwald Oberried e.V.

und dem Kinderchor Auer Förderverein, Ehrung für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft für Josef Behrle und Willi Buttenmüller

09.12.2018: 17 Uhr Gemeinsames Adventskonzert der Auer Vereine in der Auer Kirche

(MGV; MV, Hexentäler Flöten-Ensemble, Auer Kinderchor vom Förderverein, Kids Akademie)