Musik Gesangsverein AU beim Konzert

2017

90. Geburtstag unseres Ehrensängers Karl

Am 22.8. feierte unser Ehrensänger Karl Steiert seinen 90. Geburtstag. Natürlich gratulierten wir ihm mit einigen Liedern und durften bei leckerem Essen noch gemütlich den Abend ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommermarktaktion am 11.8.2017

 

Obwohl viele in Urlaub gefahren sind konnten wir bei der Sommermarktaktion viele Gäste bewirten. Das Wetter war nicht optimal, aber unter dem Vereinszelt war es gemütlich.

 

 

 

Abends trugen die Sänger noch einige Lieder vor und erfreuten damit das Publikum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Dorfhock am 2.7.2017

Der diesjährige Dorfhock vom 30.6. bis 2.7. fand bei einem Wettermix aus Sonne und Regen statt. Am Sonntag unterhielten die Sänger nachmittags die Kaffeegäste und wurden mit kräftigem Applaus belohnt.

Jahresausflug 2017

Am 25. Mai haben wir mit unseren Sängerfrauen einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht. Um 9 Uhr fuhren wir ab und gönnten uns eine Kaffeepause am Schluchsee. Ein Sänger hatte am Tag zuvor Geburtstag und brachte Sekt mit, dafür schmetterten wir ein Geburtstagslied über den See.

Dann ging es weiter nach Waldhaus, wo für uns reserviert war, damit wir uns bei sehr gutem Essen stärken konnten. Mit 2 Liedern erfreuten die Sänger in der Gartenwirtschaft die anderen Gäste und bekamen kräftigen Applaus.

Der nächste Halt war in St. Blasien, wo eine Domführung stattfand und bei der wunderbaren Akustik natürlich noch 3 geistliche Lieder gesungen wurden. Da wir einen herrlichen Sonnentag hatten gönnten wir uns danach noch ein erfrischendes Getränk oder ein Eis.


Die Heimfahrt über den Schauinsland war kurvenreich und zum Teil auf schmalen Straßen, aber unser Busfahrer Herr Lindinger „Nimm-den-Bus“ aus Waldkirch fuhr mit ruhiger Hand und sicher mit uns heim, wir haben uns im Bus sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

Kalender

Gemeindefastnacht 02.03.2019

Dieses Jahr lautet das Motto "Fiesta Mexicana meets Carneval in Rio - schärfer geht´s nicht! ". Die Gemeindefastnachtsveranstaltung beginnt um 20.11 Uhr, Einlass ab 19.11 Uhr.

Viel Spaß beim bunten Abend mit närrischem Programm und DJ! Eintritt 7€

Jahreshauptversammlung 2019

Am 11.3.19 um 20 Uhr fand im Schützenhaus Au unsere jährliche Hauptversammlung statt.

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des 1. Vorsitzenden, Schriftführers und der 2 aktiven Beisitzer. 

Im Amt bestätigt wurde als 1. Vorsitzender Wolfgang Schanz und als aktive Beisitzer Günther Simon und Berthold Maier.

Neu zum Schriftführer gewählt wurde Peter Dilger.

Die Amtszeit beträgt jeweils 2 Jahre.