Musik Gesangsverein AU beim Konzert

Jahresausflug 2017

Am 25. Mai haben wir mit unseren Sängerfrauen einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht. Um 9 Uhr fuhren wir ab und gönnten uns eine Kaffeepause am Schluchsee. Ein Sänger hatte am Tag zuvor Geburtstag und brachte Sekt mit, dafür schmetterten wir ein Geburtstagslied über den See.

Dann ging es weiter nach Waldhaus, wo für uns reserviert war, damit wir uns bei sehr gutem Essen stärken konnten. Mit 2 Liedern erfreuten die Sänger in der Gartenwirtschaft die anderen Gäste und bekamen kräftigen Applaus.

Der nächste Halt war in St. Blasien, wo eine Domführung stattfand und bei der wunderbaren Akustik natürlich noch 3 geistliche Lieder gesungen wurden. Da wir einen herrlichen Sonnentag hatten gönnten wir uns danach noch ein erfrischendes Getränk oder ein Eis.


Die Heimfahrt über den Schauinsland war kurvenreich und zum Teil auf schmalen Straßen, aber unser Busfahrer Herr Lindinger „Nimm-den-Bus“ aus Waldkirch fuhr mit ruhiger Hand und sicher mit uns heim, wir haben uns im Bus sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

Kalender